Ein Sprung nach vorn – Richtungsweisendes Redesign für froglogic

19.04.2018Der führende Anbieter von automatisierter Testing-Software für grafische Benutzeroberflächen (GUIs) hat uns 2017 mit der Überarbeitung der Marke und dem Design der neuen Website beauftragt. Durch das modernisierte Logo mit neuer Hausschrift und Icons sowie dem neuen Webauftritt verleihen wir der visuellen Identität des Softwarespezialisten Klarheit und Dynamik.

Bei der Automatisierung von plattformübergreifendem GUI-Testing setzt froglogic seit 15 Jahren Maßstäbe mit seinem Produkt Squish. In diesem Gebiet gilt das Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Kunden auf der ganzen Welt als international führend. Um das visuelle Profil von froglogic zu schärfen haben wir das Erscheinungsbild von Ballast befreit und den Kern der Marke dadurch sichtbarer gemacht. Das Logo mit dem namensgebenden Frosch wurde in eine klare und konsequente Form gebracht. In Kombination mit dem Firmennamen in der neuen Hausschrift bildet es die modernisierte Wortbildmarke. Die diagonal angeordneten Farbflächen greifen die Richtung des vorwärtsspringenden Frosches als Hintergrundmotiv auf und verleihen der Website und den Druckmedien dadurch noch mehr Dynamik. Ein weiteres zentrales Designelement sind die neuen Icons. Sie kennzeichnen die Tools und Services des Unternehmens prägnant in allen Medien.

Bereits seit 2010 ist froglogic Kunde von emjot. In den vergangenen acht Jahren haben wir in sämtlichen Medien für die Softwarespezalisten gearbeitet.