Blood, Sweat and … Mud

24.07.2014Zur Promotion ihrer unverwüstlichen Kameralinie TOUGH sponsert OLYMPUS die deutschen Events des Hindernislaufs Tough Mudder. Vor Ort zeigen Promoter, was die TOUGH-Kameras in Extremsituationen leisten, und schießen Schnappschüsse der Teilnehmer im Kampf gegen ihre physischen Grenzen und die Elemente. emjot hat die Microsite realisiert, auf der diese Fotos veröffentlicht werden.

Vom Screendesign über die Entwicklung, den Betrieb bis hin zur Maintainance liefert emjot die komplette Applikation aus einer Hand. So konnten wir sicherstellen, dass trotz kurzfristiger Beauftragung die Anwendung termingerecht ans Netz geht. Zwischen Juli und Oktober 2014 finden deutschlandweit fünf zweitägige Events mit jeweils Hunderten von Teilnehmern statt.
Die Promotion steht unter dem Motto “TOUGH IS IN OUR BLOOD”, ein Bekenntnis, dass OLYMPUS-Kameras nicht nur im Studio zu Hause sind, sondern auch im Outdoor-Bereich, wo sie unter widrigsten Bedingungen noch präzise funktionieren. Diesem Motto sind wir auch im Screendesign treu geblieben und haben der Microsite eine entsprechend raue Oberfläche mit Macken und Kratzern verliehen. Natürlich steht das auch hier der Funktionalität und der Nutzerführung nicht im Weg: Die Website ist für alle gängigen mobilen Devices optimiert und erleichtert das Auffinden der Bilder in den umfangreichen Bildergalerien durch eine Uhrzeiteingabe.

Nach der Umsetzung der Online-Maßnahmen zum Photography Playground, der nach Hamburg, Berlin und Amsterdam als Nächstes im Rahmen der photokina in Köln seine Pforten öffnet, ist dies das zweite Projekt, das emjot für OLYMPUS in diesem Jahr realisiert hat. Auch dieses Mal lag die Projektkoordination bei Sabine Prinz von PNOM Online Marketing, die durch ihre effektive Arbeit wesentlich zum Projekterfolg beigetragen hat.

TOUGH IS IN OUR BLOOD